Tag 2 - von Amden nach Siebnen
- Brigitte

- 16. Mai 2021
- 1 Min. Lesezeit
Heute morgen bin ich um 10 vor 9 in Amden gestartet. Es erwartete mich wiederum ein Wetter-unsicherer Tag. Beim Start regnete es leicht sodass ich gleich mit Regenhose und Jacke bekleidet losging. Ich war dann auch froh um den Schutz - aber mehrheitlich weil das Gras, durch das der Weg zu Beginn führte, nass war. Und nicht weil der Regen vom Himmel tropfte 😅

Als ich nach 20 Minuten in den Wald kam verstaute ich die Regenklamotten wieder im Rucksack. Weiter ging es den alten Treppenweg runter nach Weesen.

Dabei war ich auch heute nicht ganz alleine unterwegs ;-)

In Weesen angekommen war der Abstieg geschafft und für die restlichen 20km ging es fast nur noch gerade aus. Zuerst dem Linthkanal entlang.

Danach auf die südliche Seite der Linthebene und durch Dörfer, über Feldwege und am Hirschlensee vorbei bis nach Siebnen.

Zwischendurch begann es dann doch erneut so fest zu regnen, dass ich mich wieder entsprechend kleidete. Eine gute Stunde später aber hatte ich einen wunderschönen Blick zurück mit Federispitz und Speer im Bild.

Einmal mehr bin ich beeindruckt, wie weit man an einem Tag zu Fuss kommt - heute waren es etwas mehr als 26km - und dankbar für den schönen Tag!
Morgen führt die Route weiter übers Stöcklichrüz nach Einsiedeln.
Routenaufzeichnung https://strava.app.link/jyzox6Stjgb



Kommentare